Nachhilfe


Nachhilfe für die Klassen 5 – 13

Quer durch alles Schulformen biete ich in der Regel einmal pro Woche einen 60 minütigen Einzelunterricht an. Bei größeren Lerndefiziten oder vor Klassenarbeiten / Klausuren können es auch 90 Minuten pro Sitzung und/oder ein Zusatztermin in der Woche sein. Zu Beginn einer gewünschten Nachhilfe schlage ich immer eine Probestunde vor, bevor eine endgültige Entscheidung getroffen wird. Vorgelegte Klausuren oder Klassenarbeiten sind hilfreich, damit ich mir ein Bild vom jeweiligen Kenntnisstand machen kann. Außerdem sind sie eine Grundlage für das nachfolgende Lernprogramm. Ich mache kein Geheimnis daraus, dass ich Erfolge sehen will und dass ich mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz die Lernziele verfolge. Die Unterrichtsstunde kann bei mir zu Hause oder online stattfinden, was sich im Verlauf der Pandemie als nahezu gleichwertige Form der Wissensvermittlung herausgestellt hat.

 

Kommentare sind geschlossen.